LERN-HOKUS-FOKUS

 

für Kinder

 

Liebe Kinder, Liebe Erwachsene!

 

Lernen ist ein natürlicher Vorgang.

Wir tun es ständig, unbewusst und vom ersten Tag an.

 

 

Doch leider gibt es Tage, an denen klappt einfach nicht alles so wie gewünscht.

Derzeit nehme ich vermehrt wahr, dass das Thema "Konzentration" bei vielen Familien ein Ungleichgewicht verursacht.

Ja, leider funktioniert das mit der lieben Konzentration nicht immer auf Knopfdruck...

 

In meiner Facebook-Gruppe "Lern-Hokus-Fokus" habe ich eine Konzentrationsübung vorgestellt, die ich als Kind schon gemacht habe. Damals hatte ich von Konzentrationsspielen noch keinerlei Ahnung. Komm gerne in die Gruppe und hol dir diese vielseitige Übung: 

https://www.facebook.com/groups/173102350849575/

 

Möchtest du weitere Übungen und Spiele zum Thema "Konzentration"?

 

Dann hole dir gerne meine 10 kostenlosen Konzentrationsspiele und -übungen für Kinder!

Die Übungen und Spiele sind erpropt und können leicht in den Alltag integriert werden.

 

Bei Fragen bin ich gerne für dich da!

 

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit!

 

Alles Liebe,

Simone

 


Liebe Kinder, Liebe Erwachsene!

 

Lernen ist ein natürlicher Vorgang.

Wir tun es ständig, unbewusst und vom ersten Tag an.

Überall, wo Lernschritte erforderlich sind. kann Brain Gym® das Lernen erleichtern.

Sei es in der Schule, im Leben, in Beziehungen, im Sport oder im Großwerden.

 

Auch ist es für unsere Kinder oft schwierig, sich der Hektik und dem Stress des Alltags zu entziehen und in ihrer inneren Mitte zu bleiben. Deshalb ist es wichtig, einen energetischen Ausgleich zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, zur Ruhe zu kommen.

 

Um Bewegung, Balance und Entspannung zu vereinen und frische Energie reinzubringen möchte ich dein Kind und dich herzlich zum LERN-HOKUS-FOKUS für Schulkinder einladen. 

 

Es erwarten euch ausgewählte

- Brain Gym® Übungen zum Thema Lesen und Zuhören

- aktives und achtsames Zuhören

- Leseverständnis, das Geschriebene aufnehmen

- ein Spiel um die Sinne zu schärfen

- und eine kurze Energie-Reise zur Entspannung.

 

Spaß, Bewegung und Entspannung kommen bei unserem Beisammensein nicht zu kurz.

 

Die Teilnahme beträgt € 25,- und die Teilnehmerzahl begrenzt.

Daher melde dich bitte an: office@simonevock.at oder 0664 1224295

oder www.baeuerinnen-noe.at/gaenserndorf - Aktuelles

 

Wann und Wo?

 

 

Derzeit gibt es keine freien Termine!

 

Alle Schulkinder sind herzlich WILLKOMMEN!

Die Mamas & Papas dürfen gerne Mitmachen :)

 

Bring bitte eine Decke und wenn du möchtest einen Polster mit. Falls vorhanden gerne auch eine dünne Matte.

Bequeme Kleidung in der du dich gut bewegen kannst und eine Trinkflasche sind von Vorteil.

 

Ich freue mich auf gemeinsame bewegungsreiche Stunden!

 

Alles Liebe, Simone Vock


 

Hier noch ein paar Details:

 

Jedes Kind ist einzigartig und hat eigene Talente und Fähigkeiten.

 

Unsere Kinder schenken uns so viel und fordern uns jeden Tag aufs Neue.

Doch so wie unsere Kinder uns täglich fordern sind auch sie selbst gefordert. Ihr Druck kommt, wie bei uns Erwachsenen, von allen Seiten. Dieser beginnt schon im Kindergarten. Da ist die Schule mit den Prüfungen, den Hausaufgaben, den SchulfreundInnen, die Erwartungen der Eltern und die vom Kind selbst. Nebenbei kommt die Freizeit in der man lernt und den Hobbies nachgeht.

 

Hokus-Fokus ist entstanden um Bewegung, Balance und Entspannung zu vereinen und frische Energie ins System zu bringen. 

 

Es ist ein Zusammenspiel von

- ausgewählten bewegungsreichen Übungen, u.a. Brain Gym ® 

- Spiele 

- Energie-Reisen, wie zum Beispiel Meditation, Entspannungsgeschichte, energetische Hypnose

Und das macht in der Gruppe natürlich noch mehr Spaß!

  

Man kann mit einfachen Übungen (energetischer Hypnose, Brain Gym, Konzentrationsübungen, Entspannungsgeschichten und -übungen, Meditationen gezielt für Kinder, u.v.m.) die Balance wieder herstellen und das Potenzial der Kinder wecken.

 

Dadurch kann Stress ab- und Energie aufgebaut werden. Somit können sie Kraft für den Alltag schöpfen und der Hektik ein wenig entfliehen. Ausgiebige Entspannung und gezielte Bewegung tun nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut!

 

BRAIN GYM® 

Das Wort Brain Gym stammt aus dem englischen und bedeutet übersetzt "Gehirn-Gymnastik".

Man geht davon aus, dass die Bewegung des Körpers das Gehirn fit macht und somit Gymnastik für unser Gehirn ist.

 

Die Brain Gym Übungen entstanden in den 1960er Jahren aus den persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen über den Zusammenhang zwischen Bewegung, Wahrnehmung und Kognition, zu denen Dr. Paul Dennison während seiner Arbeit als Lehrer gelangte.

 

Bewegung ist für alle Menschen, egal welchen Alters, von grundlegender Bedeutung.

 

Mit den Übungen fordert man mit gezielten Bewegungen jede Form des Lernens und kann damit bei allen Anforderungen des täglichen Lebens unterstützen.

Durch die Bewegung der einzelnen Körperteile werden über die Nervenbahnen einzelne Teile im Gehirn aktiviert. Das verbessert den Zugang zu den einzelnen Teilen im Gehirn und dadurch können diese besser miteinander kommunizieren.

 

Brain Gym kann unterstützen bei:

-   Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften

-   Stressabbau

-   leichter Lesen, Schreiben, Rechnen

-   Prüfungsangst

-   Leistungsfähigkeit steigern

-   beruflichem und schulischem Druck

-   Konzentrationsschwächen

-   verbessertes Aufnehmen und Wiedergeben von

    Wissen

-   Gedächtnisblockaden

-   Kreativität

-   Motivationsproblemen

-   mit Freude zu lernen, u.v.m.

 

 


 

BITTE BEACHTEN SIE:

Als Kinesiologin teste ich auf der energetischen Ebene des Körpers. Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder und stellt somit keine Heilbehandlung im schulmedizinischen Sinne dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern reine energetische Zustandsbeschreibungen. Eine kinesiologische Beratung ersetzt keine ärztliche Diagnose und ärztliche Therapie. Die energetische Beratung stellt auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung dar.

Die Wirkungsweise energetischer Methoden ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. teilweise widerlegt.