Klangschalenmassage

 

Töne, Schwingung, tiefe Entspannung

 

 

Klangschalen können beruhigende Klänge erzeugen, die dazu beitragen, Entspannung, Stressabbau und Achtsamkeit zu fördern. Der Klang einer Klangschale kann eine beruhigende Wirkung auf den Geist haben und als Fokus für die Meditation dienen. Dies kann dazu beitragen, dein energetisches System zu harmonisieren und ein Gefühl des Wohlbefindens zu fördern. 

 

 

Die Klänge der Schalen wirken auf das Element Wasser. Unser Körper besteht zu fast 70% aus Wasser und somit gleicht die Vibration einer Klangschale einer inneren Massage. Die entstehenden Töne beruhigen zusätzlich Körper und Geist.

 

Gerade kopflastige Menschen finden bei diesem Zusammenspiel einen (tiefen) Entspannungszustand. 

 

 

 

 

 

Wirkung einer Klangschalenmassage

 

Der Klang der Schalen harmonisieren und entspannen sowohl den linken als auch den rechten Gehirnteil. Die Klangwellen entspannen den Körper indem sie sich auf das Energiefeld auswirken. Der Ton schwingt auf einer Frequenz, die bewirkt, dass die Hirnwellen so aktiviert und synchronisiert werden, dass Entspannung und Meditation leichter fallen (Alphazustand - ein Zustand der Tiefenentspannung).

 

Neben der entspannenden Wirkung gibt es noch vielfältige Effekte, die Klangschalen zugeschrieben werden. Sie

  • sind eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele ansprechen
  • verbessern die Schlafqualität
  • verhelfen zum Abbau von Stress
  • unterstützen tiefe Entspannung und Regenerierung der Muskel
  • begünstigen Linderung der Gelenken-, Muskel-, Kopfschmerzen und Migräne
  • können die Durchblutung verbessern
  • begünstigen die Verdauung
  • harmonisieren und aktivieren den Energiedurchfluss
  • regen die Körperentgiftung an
  • bestärken das Immunsystem
  • unterstützen bei der Lösung der mentalen/emotionalen Spannungen und Blockaden
  • verbessern Körper- und Selbstwahrnehmung
  • bekräftigen die Konzentration, Kreativität, Schaffenskraft und Motivation
  • erhöhen die Kraft und Energie im alltäglichem Leben und des gesamten Energiesystems
  • steigern das Selbstbewusstsein, kreatives und produktives Potential
  • ermöglichen positives Gefühl zu sich selbst, stärken Selbstvertrauen
  • fördern Gleichgewicht und Harmonie in unserem Leben
  • unterstützen Seligkeit, mindern Ärger und innere Unruhe
  • entlasten durch Reinigung die Chakren und Meridianen
  • steigern Achtsamkeit
  • stärken das Vertrauen
  • Eintragung von höherer Frequenz im eigenen Sein; Energie und Vibrationsebene werden erhöht
  • unterstützen deine Persönlichkeitsentwicklung
  • steigern das allgemeine Wohlbefinden u.v.m.

 

 

 

 

 

Klangschalen und Kinder

 

Fast alle Kinder lieben Klangschalen, ihre Töne, ihre Vibration und oft ohne es bewusst zu wissen, ihre unterstützende Wirkung auf allen Ebenen.

Sie haben einen so natürlichen Zugang und lassen sich oftmals von den Schalen in ihren Bann ziehen. Ganz spielerisch entsteht eine Verbindung und die Schalen dürfen wirken. 

Entspannung darf sich ausbreiten und die ist für dein Kind ebenso wichtig wie für dich. Es darf auf einfach Weise der Geist zur Ruhe kommen und der Energiefluss wird wieder optimiert.

Nebenbei dürfen die Klangschalen auch noch auf anderen Ebenen wirken und dein Kind bei vielen Prozessen begleiten. Die Wirkung der Klangschalen sind bei Kindern ebenso vielseitig wie bei Erwachsenen.

 

Meine Angebote an Klangschalenmassagen für Kinder beinhalten das selbe, wie für Erwachsene. Die Dauer ist kürzer und ich bitte eine Bezugsperson bei jedem Termin anwesend zu sein. 

 

Du würdest gerne wissen ob eine Klangschalenmassage dein Kind effektiv unterstützen kann? Dann kontaktiere mich gerne und wir sprechen darüber.

 

 

 

 

 

Ablauf einer Klangschalenmassage

 

Wir beginnen mit einem Vorgespräch und finden heraus, wo du gerade Unterstützung haben möchtest. Sind dein Thema und/oder deine derzeitigen Herausforderungen geklärt so spielen wir die Klangschalen an. Da einige Töne von manchen Menschen als unangenehm empfunden werden, kannst du durchaus im Voraus entscheiden, welche Klangschalen oder Klanginstrumente bei dir eingesetzt werden sollen.

 

Nun folgt der eigentliche beruhigende Teil der Klangschalenmassage. Oft beginnt er mit einer sogenannten Klangdusche. Ich gehe mit einer Klangschale durch deine Aura, noch berührt keine Schale deinen Körper. Der Schall dringt jedoch bereits in den Körper ein und erzeugt Schwingungen.

Danach legst du dich im bekleideten Zustand entspannt auf die Liege.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und danach wird auch die Liegeposition ausgesucht. Die Klangschalenmassage wirkt auf diese Weise besonders intensiv und harmonisierend. 

 

Es führen dich eine oder mehrere Klangschalen in eine tiefe Entspannung.

Die Klangschalen können je nach Thema und Person variieren und auch die Positionen werden sich verändern. Ganz individuell finden sie ihren Platz. Dieser kann sich am Körper oder auch daneben befinden. 

Die Schalen werden entweder angeschlagen oder angerieben. Sie schwingen und erzeugen zarte Vibrationen, die sich wellenförmig im gesamten Körper und energetischen System ausbreiten. Alles schwingt bis in deine Zellen.

Häufig dürfen sich dadurch Störfelder oder Blockaden zeigen und gelöst werden.

Immer wieder versetze ich die Schalen auf deinem Körper und schlage diese an, so dass gleichmäßige Töne ständig deinen Körper durchfließen.

Eines der Ziele einer Klangschalenmassage ist es, Anspannungen zu lösen, das eigene Gleichgewicht und die Mitte des Ichs wiederzufinden.

 

Nach Beendigung der Klangschalenmassage, bleibst du einige Minuten ruhig liegen und findest langsam wieder in das Hier und Jetzt. 

 

 

Anschließend führen wir ein Nachgespräch und wir teilen Empfindungen und Wahrnehmung miteinander. 

 

 

Da die Klangschalenmassage entgiftend wirkt, darfst du danach noch ausreichend Wasser trinken.

 

 

 

 

 

Klangschalenmassage à la Simone

 

 

Ausgewählte Klangschalen kommen je nach Thema individuell am oder um den bekleideten Körper herum zum Einsatz. Es wird sich während der Klangschalenmassage ergeben, dass die Schalen ihre Plätze wechseln oder du deine liegende Position veränderst. Doch sei gewiss, alles geschieht für dich.

Die Klangschalen dürfen dich durchfluten und ausgleichen. Ihre Schwingung findet Blockaden und diese dürfen wir auflösen. Dein Körper wird bis in die letzte Zelle durchgeschwungen und damit der Energielevel erhöht. Und wer weiß, was sich noch alles zeigen und verändern darf :)

 

Wir werden ein Vorgespräch führen und dein Thema festlegen. 

Danach kommt der entspannte Teil und die Schwingung darf beginnen. 

Nach Beendigung der Klangschalenmassage unterhalten wir uns noch - wie geht es dir jetzt? 

Und dann darfst du deinen entspannten Körper in vollen Zügen genießen :D

 

 

Klangschalen-

massage  

 

Dauer:

&

Preis einmalig

Preis 5er Block

Erwachsene

 

 

65 Minuten

 

EUR 70,-

EUR 330,-

Kinder bis 15 Jahre

 

 

40 Minuten

 

EUR 45,-

EUR 200,-



 

 

 

Klaroma-Massage à la Simone

 

Klang trifft ätherische Öle

Das bedeutet, die Klangschalenmassage à la Simone wird dich mit einer aromatischen Erweiterung verwöhnen.

Du bekommst zusätzlich zu den Klangschalen noch passende, für dich und dein Thema ausgewählte ätherische Öle oder Essenzen auf bestimmte Punkte aufgetragen. Diese bekräftigen dein gesamtes Energiesystem und tragen zur Lösung von Blockaden bei. Je nach Herausforderung verhelfen sie dir auch zu noch tieferer Entspannung oder einfacheren Loslassen. Wir werden weise wählen und dich so noch tiefer in deinem Prozess begleiten.

 

Du benötigst an diesem Tag kein Parfüm ;)

 

 

 

Klaroma

 

Dauer:

&

Preis einmalig

Preis 5er Block

Erwachsene

 

65 Minuten

 

EUR 75,-

EUR 350,-

Kinder bis 15 Jahre

 

40 Minuten

 

EUR 50,-

EUR 220,-



 

 

Klangschalenmassage ALL-IN

 

Diese Variante beinhaltet eine Klangschalenmassage, ätherische Öle oder Essenzen und deine persönliche (individuell auf dich und dein Thema abgestimmt) energetische Hypnose oder Meditation. Was dich gerade am meisten energetisch unterstützt finden wir gemeinsam im Vorgespräch heraus. Während der Klangschalenmassage ALL-IN setzen wir dann alles für dich passend um. Dein Prozess wird hiermit auf allen Ebenen optimal begleitet und dein ganzes Energiesystem darf sich verändern. 

Du darfst dich der Tiefe deiner Entspannung und der Schwingung hingeben, die ätherischen Öle wirken lassen und ihren Duft genießen und gleichzeitig dein Unterbewusstsein umprogrammieren. 

Geht es noch besser?

 

ALL-IN

 

Dauer:

&

Preis einmalig

Preis 5er Block

 

 

Erwachsene

 

90 Minuten

 

EUR 116,-

EUR 540,-

 

 

Kinder bis 15 Jahre

 

60 Minuten

 

EUR 70,-

EUR 320,-

 

 


 

 

Es ist wichtig zu beachten, dass die Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Einige Menschen empfinden die Klänge und Vibrationen als äußerst beruhigend, während andere möglicherweise weniger intensive Effekte verspüren.

 

Wenn du dir unsicher bist ob Klangschalenmassagen für dich passen, dann kontaktiere mich gerne und wir sprechen darüber.

 

Bist du bereit dich von den Tönen und der Schwingung in einen tiefen Entspannungszustand befördern zu lassen? Dann vereinbare doch gleich einen Termin mit mir: Kontakt

 

Ich freue mich auf Dich!

 

 

 

 

 

 

 

BITTE BEACHTEN SIE:

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder und stellt somit keine Heilbehandlung im schulmedizinischen Sinne dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern reine energetische Zustandsbeschreibungen. Eine energetische Beratung ersetzt keine ärztliche Diagnose und ärztliche Therapie. Sie stellt auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung dar.

Die Energiearbeit dient der Verbindung von Körper, Geist und Seele und zur Unterstützung der eigenen Bewusstwerdung.

Die Wirkungsweise energetischer Methoden ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. teilweise widerlegt.