Impulse & Tipps

Hier findest du Übungen, Tipps, Impulse und/oder Gedanken.

 

Sie sollen dich und/oder dein Kind, auf deiner persönlichen Reise unterstützen, begleiten und voranbringen. 

 

Du findest diese auch auf Facebook:

Lern-Hokus-Fokus von Simone Vock

oder

Impulse von Simone Vock

 

Ich stehe natürlich gerne für Fragen zur Verfügung (Kontakt) und wünsche dir viel Freude damit!

 

 


 

 

 

❤️  JULI-CHALLENGE ❤️

 

Mach DICH im Juli glücklich!!

Richte im Juli deine Aufmerksamkeit TÄGLICH auf eine Sache, die dich glücklich macht!

 

Ich lade dich herzlich dazu ein!❤️

Mach gerne mit und inspiriere alle! 

Kommentiere unter dem Beitrag oder verfasse deinen eigenen Post in der Gruppe "Impulse von Simone Vock"!

Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/698755171018226/

 

Die Hauptsache ist, du legst deinen Fokus aufs tägliche Glück!!!

 

ICH FREU MICH RIESIG DRAUF!


 

 

Wie die Zeit läuft!

 

Gestern erhielten manche schon ihr Zeugnis 🤩 und es begannen die 🥳 Ferien!!! 

 

Andere dürfen sich noch ein wenig gedulden, doch auch für euch sind die Ferien schon greifbar 🤩🥳

 

Ich will heute auch gar nicht viel mit Weisheiten um mich schmeißen sondern euch bitten, die gemeinsame Zeit zu genießen!

 

Falls Frust und Enttäuschung gerade ein Thema sind, dann lasst diese im Klassenzimmer oder übergebt sie dem Wind. Sie sollten in den kommenden Wochen keinen Schatten werfen.

 

Nehmt euch bewusst Zeit für EINANDER. Manchmal reichen schon ein paar Minuten, doch genau diese sind unbezahlbar und wertvoll. 

 

Wer Lust hat kann sich ja auch eine "Ferienliste" anlegen mit den Dingen die ihr gemeinsam machen wollt? Das muss nichts Aufregendes oder Großes sein, Hauptsache es macht allen Spaß. 

 

Oft sind es die gemeinsamen Erinnerungen, die in stressigen Tagen den Halt und die Stabilität unterstützen.

Macht es euch schön und fein, genießt die gemeinsame Zeit und legt den Fokus auf den Spaß, den Genuss und EUCH! 

Macht euch wundervolle Ferien und schafft neue Erinnerungen!

 

Und natürlich bin ich wie immer für euch da!

Ich wünsche allen, die es schon betrifft, einen tollen Start in die Ferien und einen unvergesslichen Sommer 🎉☀️🍀 

Alles Liebe, Simone ❤️


20. Mai 2022

 

Heute würde ich euch gerne den Ablauf meines "MINI-Hokus-Fokus für Kindergartenkinder" vorstellen.

 

Gerade die "Kleinen" lernen täglich, selbst wenn es "nur" kleine Dinge sind. Manches ist für uns schon selbstverständlich, doch für sie ganz neu 🤩

Und auch hier darf und kann man unterstützen!

 

Am 24. Mai von 15:30 bis 16:20 Uhr, zeig ich deinem Kind und dir (ja die Eltern dürfen gerne mit dabei sein) eine Brain Gym® Übung für das grobmotorische Spielen, eine weitere für das Sprechen und natürlich eine Dritte, die das aktive und achtsame Zuhören unterstützt.

 

Nach so viel körperlichem Einsatz werden wir gemeinsam unsere Sinne schärfen (mit Hilfe eines Spieles). Zur Entspannung entführ ich euch dann mit einer kurzen Energie-Reise.

 

Klingt das nicht toll?!

 

Sei einfach kostenlos mit dabei und melde dich gleich an: office@simonevock.at!

 

Falls du noch Fragen hast oder dir einen anderen Termin wünscht (4 Kinder warten schon auf einen 😉) dann lass es mich bitte wissen!!

 

Hier noch der Link zu allen Details: Mini-Hokus-Fokus für Kindergartenkinder - Energetikerin (simonevock.at)

 

Ich freu mich auf dein Kind und dich!!!

 


19. Mai 2022

 

Ein herzliches Hallo!

 

Bald findet mein Schnuppernachmittag statt und da ich mich schon so darauf freue, wollte ich heute ein wenig auf den "MIDI-Hokus-Fokus für Volksschulkinder" eingehen.

 

Wie läuft es ab?

 

Wir treffen uns am 24. Mai 2022 von 16:30 bis 17:20 Uhr in Hohenruppersdorf und starten gemeinsam (Eltern dürfen gerne mit dabei sein) mit drei Brain Gym Übungen. Eine unterstützt das Schreiben, die Zweite putzt den Zugang zu den mathematischen Fertigkeiten und bei Nummer 3 kümmern wir uns um das laute Lesen.

Keine Panik, es werden keine Formeln abgefragt, es geht rein um die Bewegung.

 

Danach folgt ein gemeinsames Spiel, um das Denken wach zu halten.

Zum Abschluss entführ ich alle Anwesenden noch auf eine entspannende Energie-Reise. Hierfür wären der Polster und die Decke gedacht.

Für den Durst zwischendurch wäre eine Trinkflasche hilfreich.

 

Hier findest du alle Details: MIDI-Hokus-Fokus für Volksschulkinder 

 

Für ALLE, die gerne dabei wären, doch der Termin nicht passt, bitte sagt mir bescheid. Es gibt inzwischen einige Kinder die sich auch einen neuen Termin wünschen.

Du hast noch Fragen dazu? - Stell sie mir, ich bin für dich da!

 

Lass es dir nicht entgehen!

Alles Liebe, Simone

 


Liebe Kinder, Liebe Erwachsene!

 

Lernen ist ein natürlicher Vorgang.

Wir tun es ständig, unbewusst und vom ersten Tag an.

Überall, wo Lernschritte erforderlich sind. kann Brain Gym® das Lernen erleichtern.

Sei es in der Schule, im Leben, in Beziehungen, im Sport oder im Großwerden.

 

Auch ist es für unsere Kinder oft schwierig, sich der Hektik und dem Stress des Alltags zu entziehen und in ihrer inneren Mitte zu bleiben. Deshalb ist es wichtig, einen energetischen Ausgleich zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, zur Ruhe zu kommen.

 

Um Bewegung, Balance und Entspannung zu vereinen und frische Energie reinzubringen möchte ich dein Kind und dich herzlich zum Schnuppertag am 24. Mai einladen. Es erwarten euch ausgewählte

Brain Gym® Übungen zu verschiedenen Themen,

- ein Spiel

- und eine kurze Energie-Reise zur Entspannung.

 

Spaß, Bewegung und Entspannung kommen bei unserem Beisammensein nicht zu kurz.

 

Die Teilnahme ist kostenlos aber die Teilnehmerzahl begrenzt.

Daher melde dich bitte an: office@simonevock.at oder 0664 1224295

 

Wann und Wo?

MINI-Hokus-Fokus für Kindergartenkinder

24. Mai 2022 von 15:30 bis 16:20 Uhr

 

MIDI-Hokus-Fokus für Volksschulkinder

24. Mai 2022 von 16:30 bis 17:20 Uhr

 

MAXI-Hokus-Fokus für Gymnasium- & Mittelschulkinder

24. Mai 2022 von 17:30 bis 18:20 Uhr

in der Waldgenossenschaft, Milchhausstraße 2, seitlicher Eingang, 2223 Hohenruppersdorf.

 

Da Parkplätze Mangelware sind, würde ich von der Anreise mit dem Auto eher abraten.

 

Alle Kinder sind herzlich WILLKOMMEN!

Die Mamas & Papas dürfen gerne Mitmachen :)

 

Bring bitte eine Decke und wenn du möchtest einen Polster mit. Falls vorhanden gerne auch eine dünne Matte.

Bequeme Kleidung in der du dich gut bewegen kannst und eine Trinkflasche sind von Vorteil.

 

Ich freue mich auf gemeinsame bewegungsreiche Stunden!

 

Alles Liebe, Simone Vock

 

 


5. Mai 2022

 

Unser wundervoller Energiekreis darf schon für so viele zauberhafte Menschen wirken!

Ich hab so eine Freude damit und bin unendlich dankbar, dass ihr alle es möglich macht!

 

In dem u.a. Pdf habe ich euch ein paar knackige Details zu den Karten und Steinen zusammengefasst.

Ich bin gespannt, wer sich worin wiederentdeckt :)

Du kannst mir gerne deine Aha-Effekte berichten - ich würde mich sehr darüber freuen!!!

 

Download
Energiekreis zum Thema Gesundheit und auch Balance
Dieser Energiekreis bietet einen energetischen Raum der auf allen Ebenen (seelisch, körperlich, geistig) positiv unterstützt und die Schwingung erhöht.
Der heilsame Prozess bringt Bewegung ins Energiesystem. Dadurch wird Veränderung angeregt.
Du darfst auch gerne dein Kind/deine Kinder gedanklich verbinden bzw. mir für sie schreiben und ich stelle sie symbolisch dazu.
Auch ihre Energie verändert sich dadurch und auch sie dürfen ihre Balance und Gesundheit auf energetischer Ebene stärken.
Energiekreis von Simone Vock.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

4. Mai 2022

 

Seit gestern haben sich schon einige gemeldet und er ist schon gewachsen 😍 Er sieht immer hübscher aus - finde ich 😄

 

Platz ist noch genug - also kommt gerne noch mit dazu 😍

 

Und da mich die Frage schon ein paar Mal erreicht hat - hier für alle: Du darfst auch gerne dein Kind/deine Kinder gedanklich verbinden bzw. mir für sie schreiben und ich stelle sie symbolisch dazu.

Auch ihre Energie verändert sich dadurch und auch sie dürfen ihre Balance und Gesundheit auf energetischer Ebene stärken.

 

Es ist mir ein Vergnügen euch dafür einen Energiekreis zur Verfügung zu stellen und dass er so liebevoll angenommen wird erfreut mein ❤️

 

Ich danke EUCH und wünsche einen wundervollen Tag!!!


3. Mai 2022

 

Mich erreichten die letzten Tage immer öfter Nachrichten, dass derzeit einige kränkeln und nicht ganz ausgeglichen sind. Auch bei uns zu Hause sind momentan nicht alle ganz fit.

Daher habe ich gestern einen Energiekreis zum Thema Gesundheit und auch Balance gelegt 

🍀💜

 

Ganz intuitiv ist er uns nun behilflich und darf uns die nächsten Tage Gesellschaft leisten.

Dieser Energiekreis bietet einen energetischen Raum der auf allen Ebenen (seelisch, körperlich, geistig) positiv unterstützt und die Schwingung erhöht.

Der heilsame Prozess läuft auf energetischer Ebene ab und bringt Bewegung ins Energiesystem. Dadurch wird Veränderung angeregt.

 

Ich persönlich mag es, mich über den Tag verteilt mit ihm zu beschäftigen. So beschwinge ich ihn gerne mit einer Klangschale, besprühe ihn mit ätherischen Ölen oder fülle ihn mit frischer Energie. Je nach dem, was sich gerade stimmig anfühlt. Hier lasse ich mich ganz von meiner Intuition leiten und vertraue den Informationen, die ich erhalte.

 

Möchtest du das auch erleben?

 

Dann fühl dich herzlich eingeladen und verbinde dich gerne mit diesem wirkungsvollen Energiekreis für Gesundheit und Balance auf energetischer Ebene.

Wenn du möchtest, dann schreib mir kurz um auch symbolisch (mit Hilfe eines Steines oder einer Figur) mitten drin zu sein und deinen Platz ein zu nehmen. 

🤩

Probiere es gerne aus – es ist kostenlos und nicht umsonst.

Morgen gibt es noch eine kleine Übersicht zu den Steinen und Karten - ich sag bescheid wenn alles fertig ist 

😉

Bei Fragen bin ich gerne für dich da!

Nun darf er zum höchsten Wohl für uns wirken. Ich geh jetzt genießen und aufladen 🥰

 


04. Februar 2022

 

Halbjahreszeugnis!

 

Für das eine Kind ein Grund zum Feiern, für das andere Kind ein Grund um sich schlecht zu fühlen.

 

Ja es bestätigt durch Zahlen Leistungen in Schulfächern.

Doch ob es deinem Kind an dem Tag der Schularbeit gut ging, es ein Blackout hatte oder durch andere Umstände vielleicht nicht ausreichend Zeit hatte, das steht darin nicht. 

 

Wenn das Zeugnis nicht ganz nach Wunsch ausfällt, dann kann das richtig an deinem Kind zerren.

Manches Kind schämt und verschließt sich. Ein anderes wird aufmüpfig. Wieder ein anderes fühlt sich als Versager. Selbstzweifel, Hoffnungslosigkeit oder ein tiefes Loch können sich breit machen. Auch dann, wenn du das Zeugnis gar nicht so wichtig nimmst.

Kein Elternteil möchte sein Kind leiden sehen. 

 

Ich lade dich heute dazu ein, deinem Kind ein etwas anderes, Notenfreies Zeugnis auszustellen.

Eines, das von Herzen kommt und zeigt, was alles nicht auf dem schulischen Zeugnis zu sehen ist.

Niemand kennt dein Wunder so gut wie DU! 

Dein Kind hat wunderbare Talente, unglaubliche Eigenschaften und besondere Fähigkeiten und ist EINZIGARTIG!

Lasse dein Herz sprechen und deine zauberhaften Worte dein Kind direkt ins Herz treffen. Zeig was du alles in deinem Wunder siehst!

 

Ja, lernen ist wichtig. Doch ich bin mir sicher, dass dein Kind sich auch ein zusätzliches Zeugnis verdient hat!

 

Dazu hab ich dir hier Vorlagen in verschiedenen Farben reingestellt, die du gerne verwenden darfst!

 

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die wohlverdienten Ferien!!!

 


20. Jänner 2022

 

Was man nicht gut kann - macht man auch nicht gerne ....

Eine Alternative zu diesem Satz wäre wohl eine stärkende Affirmation!

 

Hier ein paar Möglichkeiten:

Ich schaffe das.

Ich kann das.

Rechnen fällt mir leicht.

Ich buchstabiere fehlerfrei.

Ich lese flüssig und mühelos.

Die richtigen Formeln wende ich mit Vergnügen an.

Üben macht Spaß.

Ich lerne mit Freude und Leichtigkeit.

Ich kann alles schaffen.

Ich kann mich gut konzentrieren.

Ich sauge im Unterricht alles auf wie ein Schwamm.

Beim Lesen und Schreiben ist jedes Wort richtig.

Beim Lösen von Aufgaben bin ich sorgfältig und achtsam.

Lernen ist aufregend.

Wenn mir etwas Schwierig erscheint bleibe ich geduldig und genau.

Kleine Pausen motivieren mich zum weiteren Üben.

Ich erledige meine Aufgaben gründlich.

In Deutsch/Physik/Mathematik/Biologie mache ich täglich gute Fortschritte um meine Note zu verbessern.

Wenn mir etwas Unklar ist frage ich gleich nach.

Ich überwinde meine Angst vor der Klasse zu sprechen.

 

Ist für dein Kind keine passende dabei? Dann sag mir bescheid bzw. erstellt euch eine positive Affirmation die zu eurer Situation passt!

 

 


12. Jänner 2022

 

Hab ich dir schon von einer meiner Lieblingstätigkeiten erzählt?

 

Das Tagebuch schreiben - so magisch und kraftvoll!

 

Ein Tagebuch, in dem du jeden Morgen oder Abend deine Gedanken festhältst, kann dir dabei helfen, deine Bedürfnisse zu sortieren und zu reflektieren. Auch Wünsche, Ziele (ob groß oder klein) und Fragen kannst du hier notieren. Das sorgt für eine Fokussierung auf das Wesentliche in deinem Leben. Wem tägliches Schreiben schwerfällt, kann zunächst einmal eine Wochenreflexion ausprobieren. Oder auch täglich mit 2 Minuten beginnen und sich dann steigern. Probiere es aus - es macht Spaß 🥰 und unterstützt dich in deinem Leben!!!

 

Auch für dein Kind nutzbar und umsetzbar - bei den Jüngeren hat es auch noch etwas "spannendes, geheimes" 🥰


4. Jänner 2022

 

Es gibt sie, diese tristen Tage.

 

Da ist es oft ganz gleich ob im Außen die Sonne scheint oder Nebel durch die Straßen zieht.

 

Im Innen scheint dann die eigene Sonne einfach Pause zu haben.

Wolken ziehen auf und alles fällt einem schwerer.

Man kann sich darin verlaufen. Vielleicht weil der Nebel so dicht ist oder das Ziel nicht erkennbar.

Man kann auch einfach inne halten. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Doch das wichtigste ist doch, dass man den Lichtschalter in sich wieder findet. Die Sonne wieder scheinen darf und aus trist und Nebel wieder bunt und Sonne entstehen kann.

Bei diesem Ziel ist es doch egal ob du es alleine schaffst oder dir eine helfende Hand gereicht wird.

 

BUNT ist meine Devise!


Adventkalender: 24. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Download
energetische Hypnose "Selbstwert und schulische Leistungen"
Mach es dir bequem und leg am besten gleich los!
Viel Erfog!
24122021_Adventkalender_energetischeHypn
MP3 Audio Datei 25.3 MB

 

Die Karte ist aus dem Kartenset: Dankbarkeit - Das Orakel des Herzens und ich hab sie heute morgen für die Lern-Hokus-Fokus Facebook-Gruppe gezogen!

 

Affirmation zur Karte: Ich schätze die lustigen und frohen Aspekte meines Lebens und entscheide mich dafür, häufig zu lachen!

 

Lass dich von der Karte verzaubern und inspirieren!!!

 

Frohe Weihnachten!

Für die "Großen"

Die Karte ist aus dem Kartenset: Dankbarkeit - Das Orakel des Herzens und ich hab sie heute morgen für die Facebook-Gruppe Impulse von Simone Vock gezogen!

 

Affirmation zur Karte: Da ich eine höhere Energiefrequenz aufrechterhalte, kann ich Liebe und Dankbarkeit offen zum Ausdruck bringen!

 

Lass dich von der Karte verzaubern und inspirieren!!!

 

Frohe Weihnachten!


Adventkalender: 23. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"

Download
energetische Hypnose "Klarheit"
Mach es dir bequem und gemütlich. Finde Klarheit und entspanne dich!
Leg doch gleich los!
23122021_Adventkalender_energetische Hyp
MP3 Audio Datei 30.2 MB

Adventkalender: 22. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Download
Oh Schreck der Winter kommt!
Spiel - Energieübung für die Konzentration, Körperwahrnehmung, mehr Energie!
Mach gleich mit!
19122021_Adventkalender_oh Schreck der W
MP3 Audio Datei 13.8 MB

Für die "Großen"

Download
Meditation "Granat"
Antriebskraft, Vitalität, starke Kräfte, Freude am Aufbau!
Leg gleich los!
22122022_Adventkalender_Meditation Grana
MP3 Audio Datei 19.6 MB

Adventkalender: 21. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 20. Dezember 2021

 

Heute für die "Kleinen" & die "Großen"

 


Adventkalender: 19. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Download
Entspannungsspiel - Energieübung
Ich fühl mich wie ein Baum im Wind!
Macht gerne alle mit!
19122021_Ich fühl mich wie ein Baum im W
MP3 Audio Datei 23.0 MB

Für die "Großen"


Adventkalender: 18. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Adventkalender - 19. Dezember 2021

 

MUSIK

Ich schlage dir heute ein Ritual vor und verrate dir auch ein kleines Geheimnis über mich.

Bist du bereit?

Täglich weckt mich mein Handywecker und es ertönen dieselben Lieder. Du würdest wohl eher nicht erraten welche… aber probiere es doch und rate! Schreib es in die Kommentare -  Ich löse es dann auf – versprochen!

Warum aber mach ich das? Ganz einfach, für mich ist es ein Ritual (für meinen Mann eher eine Qual). Ich höre ein Lied, das mich berührt, meine Stimmung hebt und das regt automatisch mein Gehirn an. Und dann ermutige ich mich, mir diese gute Laune, dieses Glücksgefühl den Rest des Tages zu bewahren.

 

So jetzt gleich noch ein Geheimnis – wenn es nicht so läuft, höre ich eines der Lieder einfach noch mal, wann immer es gerade gebraucht wird um meine Stimmung zu heben. Manchmal tanz ich auch dazu – denn das tut oft richtig gut!

 

Also überleg dir doch heute, welches Lied könnte dein perfekter Wecker werden? Welches stimmt dich glücklich und motiviert dich. Welches Lied weckt tolle Gefühle aus und starte ab morgen damit in den Tag!

 

Dann kannst du dir noch überlegen, ob du Musik oder eben genau dieses Lied auch in andere Tätigkeiten einbauen möchtest. Zum Beispiel als Motivator zu deinem Lernritual. Oder als Belohnung nach getaner Arbeit.

 

Beobachte gerne wie dieses Lied oder Musik im allgemeinem deine Stimmung beeinflusst und nutze sie für dich!

Glaub mir – es macht Spaß und gute Laune! Wenn nicht – wähle ein anderes Lied!

 

Welches ist denn dein Lieblingslied? Neugierig wäre ich ja schon!

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 17. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 16. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"

Download
Rosi Höß schenkt uns eines ihrer zauberhaften Gedichte!
Höre rein und lass dich verzaubern!
Rosis Gedicht für die Großen.mp3
MP3 Audio Datei 5.2 MB

Adventkalender: 15. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 14. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 13. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 12. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 11. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen" & die "Großen"

 

 

Adventkalender - 11. Dezember 2021

 

„Achtsamkeitsübung“

Mach heute (oder gerne jeden Tag) eine kleine Tätigkeit ganz bewusst in Zeitlupe.

 

Lass dir wirklich richtig Zeit und nimm jeden Augenblick und jede Bewegung wahr.

 

Es ist total spannend zu fühlen wie viele Muskeln man zum Halten eines Löffels benötigt oder wie die Schokolade im Mund zergeht usw. Diese Übung ist wunderbar zum Entschleunigen, zum Fühlen, um den Augenblick aus zu kosten. Nimm dir wirklich Zeit dafür und lass dich überraschen!

 

Und lustig kann es auch noch werden!

 

Also spontan fällt mir da ein

* Frühstück essen

* Schuhe an oder aus ziehen

* Jacke schließen

* Schokolade in Zeitlupe essen

* Schulsachen wegräumen

* Bild malen

* Rechnungen durchgehen

* Ein Glas Wasser trinken

* Gesicht oder Hände waschen

* Denkmütze (Übung mit den Ohren) durchführen

* Eine Umarmung (kann doch nie lange genug dauern)

* den Tisch decken (nur wenn ausreichend Zeit ist natürlich)

 

Ich bin mir sicher, deinem Kind und dir fallen noch viele zusätzliche Dinge ein, die man in Zeitlupe, ganz achtsam machen kann.

 

Ich wünsche dir von Herzen einen achtsamen Tag!!!

 


Adventkalender: 9. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 8. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"

 

Adventkalender - 8. Dezember 2021

 

„Beginne mit Selbstliebe“

 

Ein Plädoyer für die Selbstliebe - Die Überschrift ist mir erst vor ein paar Tagen untergekommen und ich gebe zu – sie hat mich in ihren Bann gezogen.

Wir wissen ja, dass Liebe alles verwandelt, was sie berührt.

Doch damit sie ihre Wandlungskraft einsetzen kann, muss auch die Selbstliebe bedingungslos und absichtslos sein. Alles beginnt da, wo du jetzt gerade stehst, nicht dort, wo du morgen sein möchtest. Klingt doch ganz easy, aber jetzt ganz ehrlich, tust du es auch? Oder ist da vielleicht doch ein bitterer Beigeschmack wie zum Beispiel: ich liebe mich wenn ich erfolgreich bin und bis dahin tu ich es nicht; oder ich liebe mich wenn ich 10 kg abgenommen habe, vorher kann ich es nicht; usw.

Mach deine Liebe zu DIR nicht von Bedingungen abhängig. Ihre Bedingungslosigkeit ist mit der von der „Elternliebe“ gut vergleichbar. Hand aufs Herz, bei den eigenen Kindern liebt man – ganz einfach. Und jetzt setz es bei dir ein. Liebe all deine Neigungen, Gewohnheiten, Charaktereigenschaften, Persönlichkeitsmerkmale, und Erscheinungsformen. Liebe alle Ecken und Kanten. Liebe Dich!

 

Sei du selbst und erlaube dir zu sein, wie du bist. Erlaube dir zu sein wer du bist.

Erlaube dir DICH zu leben! Nimm dich an wie du jetzt bist und fühle, was sich dadurch alles bewegen darf.

 

Nimm dir ein Blatt Papier zur Hand und einen Stift. Mach dir zur kommenden Übung gerne Notizen um es dir besser vor Augen führen zu können.

Nimm dir etwas Zeit und stell dich vor einen Spiegel. Sieh dich an und sei ehrlich zu dir selbst. Was passt dir denn nicht an deinem Körper? Was gefällt dir nicht? Und bitte bleib bei dir. Gedanken wie, ach die Nachbarin hat schon recht dass ich zugenommen habe oder meine Kollegin sieht auch das die Falten immer mehr werden sind nicht deine Worte. Lass sie hier raus und bleib bei dir. Wenn du möchtest, schreibe dir gerne Stichwörter dazu auf.

 

Und dann machst du dieselbe Übung gleich noch einmal. Doch dieses Mal schenkst du ALLEM Beachtung, dass dir wirklich gut gefällt. Was findest du perfekt? Was würdest du nicht tauschen wollen? Und wenn du möchtest, schreibe dir gerne wieder Stickwörter dazu auf.

 

Dann sieh deinem Spiegelbild in die Augen und sag dir doch einfach einmal wie lieb du dich hast, wie stolz du auf dich bist, wie sehr du es genießt, dass du gut für dich sorgst, das du dich bewunderst, du bist das Beste gibst, das du dir dankbar bist usw. Rede einfach drauf los und sei wieder ehrlich.

 

Unterschätze diese Übung bitte nicht, sie kann ganz schön was auslösen.

 

Morgen machen wir weiter ;)

 

Hab einen wundervollen8. Dezember!


Adventkalender: 7. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"

"Tu dir etwas Gutes und genieße es"

 

Nach der Arbeit mit der inneren Stimme ist jetzt etwas Erholung angesagt. Daher heute kurz und knapp: Tu dir etwas Gutes und genieße es in vollen Zügen! Klingt doch ganz einfach! Verratest du uns in den Kommentaren was du heute genießt?

Ich bin schon sehr neugierig!!

Alles Liebe und viel Spaß beim Genießen!

Hab einen wundervollen7. Dezember! 


Für die "Großen"


Adventkalender: 5. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

"Schulischer Erfolg unterstützt durch Affirmationen"

Heute gibt es ein bisschen was zum Thema „Erfolg“

Wie ist denn deine Sichtweise auf die Schule? Magst du sie? Hast du Spaß dort?

Falls nicht, dann verrat ich dir heute einen Trick.

Du wirst eher geringfügig Spaß in der Schule haben wenn du dort alles ablehnst und du die Zeit dort einfach nur unnütz findest.

Mit so einer Einstellung wird es dir schwer fallen dich zu motivieren.

Wenn du die Zeit dort genießen und nutzen möchtest, dann darfst du dein DENKEN ändern!

Sieh es mal so, die Schule ist dein Sprungbrett deine Talente auszuleben, deine Fähigkeiten zu verbessern, deine Überzeugungen zu stärken, deine Ideen zu verwirklichen, wundervolle Menschen als Kollegen kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln, usw.

Die Schule ist aber auch das Sprungbrett zu deinem Traumjob, deinem Traumleben, deinem Traumurlaub, deinem Traumhaus, deinem Swimmingpool, deinem Traumauto, der Harley Davidson die du schon immer haben wolltest, usw…..

Das Gute ist, du kannst dein DENKEN sofort ändern.

Versuch dich besser mit dem Gedanken „Schule“ anzufreunden und deine Haltung zum Positiven zu verändern.

Dabei können dich Affirmationen hervorragend unterstützen!!!

Ich werde dir hier ein paar Formulierungen zur Hand geben, bitte dich aber, sie so um zu formulieren, dass sie dir entsprechen. Also schreibe/sage sie mit deinen Worten, so wie du sie hören magst und sagen willst. Das ist wirklich wichtig. Und bitte formuliere sie positiv. Wörter wie kein, nicht, usw. haben darin nichts zu suchen.

Legen wir los:

  • Die Schule ermöglicht es mir, meine Talente und Fähigkeiten auszudrücken.
  • Es fällt mir leicht Entscheidungen zu treffen.
  • Wenn ich morgens aufwache, erwarte ich einen guten Tag.
  • Meine Erwartungshaltung zieht positive Erfahrungen an.
  •  Es fällt mir leicht vor anderen zu sprechen.
  •  Ich vertraue mir und meinen Fähigkeiten.
  • Wenn ich in der Schule Probleme habe, bin ich bereit um Hilfe zu bitten.
  • Ich bin der Star in meinem eigenen Film. Zudem bin ich Drehbuchautor und Regisseur. In meinem Leben erschaffe ich mir herrliche Rollen.
  • Überall bieten sich mir Chancen. Ich habe eine Unzahl an Wahlmöglichkeiten.
  • Ich weiß, dass ich auf jede erdenkliche Weise belohnt werde, wenn ich in der Schule mein Bestes gebe.
  •  Ich kann mit Autorität umgehen und werde meinerseits respektiert.
  • Ich verdiene es, erfolgreich zu sein.
  • Ich habe bei allem, was ich tue, Erfolg.

Natürlich kannst du auch deine Schwächen damit stärken wir zum Beispiel:

  • Ich lerne schnell und einfach.
  •  Ich verstehe die mathematischen Formeln sofort.
  • Ich lese gut und merke mir den Inhalt dabei.
  •  Chemie/Englisch/Deutsch/Mathematik zu verstehen ist für mich simpel.
  • Neue Grammatik merke ich mir mühelos.
  • Physikalische Gesetze sind einfach.
  • Rechtschreibung ist einfach.
  • Rechnungen löse ich spielend. Usw.

v   

So jetzt ist es an dir - formuliere deine für dich stimmigen Sätze. Genau die Sätze, die DU hören möchtest. Wie sollen sie lauten? Wie kannst du dir dein Leben leichter machen?

 

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du uns in den Kommentaren teilhaben lassen könntest. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Satz auch andere inspiriert und ihnen hilfreich ist.

Am 7. Dezember machen wir hier weiter!

Ich freu mich schon!!

Für die "Großen"


Adventkalender: 4. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 3. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


Adventkalender: 2. Dezember 2021

 

Für die "Kleinen"

 

Für die "Großen"


 

Adventkalender: 1. Dezember 2021

 

Mache heute doch etwas, dass du noch nie getan hast. 

 

Das wird sicher total spannend und lustig! 

 

Wie wäre es zum Beispiel mit:

  • Lasagne/Popcorn zum Frühstück
  • AC-DC zum Duschen
  • Eine Kniebeuge bevor du aufs WC gehst
  • Rückwärts ins Badezimmer gehen
  • Erzähl einen schmutzigen Witz
  • Mach die Übung "Denkmütze" statt im stehen im sitzen oder umgekehrt
  • Singe dein Lieblingslied ganz laut und öffne die Fenster oder gurgle es beim Zähneputzen
  • Zieh 2 verschiedene Socken/Schuhe an wenn du raus gehst
  • Iss heute mit der anderen Hand
  • Trinke Tee statt Kaffee
  • Füge deinem Wasser heute einen Stein oder tiefgekühlte Beeren hinzu (natürlich nur wenn du das sonst nicht machst)

Du siehst, es kann eine Kleinigkeit sein, die du heute anders machst und doch wird es Etwas in dir bewegen.

Ich bin sicher, dir fallen noch mehr witzige Dinge ein, die du noch nie gemacht hast. 

 

Sei mutig und verrückt. Mach einfach mit und inspiriere dich und uns.

Und nachdem du "DEIN DING" (also etwas, dass du noch nie zuvor so) gemacht hast - sei STOLZ auf dich.

 

MUTIG & STOLZ

 

Dadurch kann sich in deinem Inneren und Äußeren etwas umformen und verwandeln!

Einen Versuch ist es wert - denke ich 

 

Das Wichtigste, hab Spaß dabei! 

 

Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Dezember!

29. September 2021

 

Heute ein möglicher Ablauf (d)eines Lernrituals:

  • vor dem Lernen ein großes Glas Wasser trinken
  • Arbeitsplatz säubern und Händewaschen
  • entspannende Musik aufdrehen die nicht ablenkt
  • einen Duft den du magst im Raum verteilen
  • 5 mal hoch hüpfen und beim Landen in die Hände klatschen
  • Gehirnknöpfe reiben
  • Wecker stellen um die Pause nicht zu übersehen
  • Hinsetzen/Hinstellen und los legen

 

Wie sieht das derzeit bei dir aus?

 

Wer mag darf und kann gerne die eine oder andere Übung mit einbauen, zum Beispiel die Beckenschaukel oder Denkmütze...


5. September 2021

 

"Lachen vor dem Spiegel"-Übung 

Eine wundervolle Übung - wie ich meine.

 

Stell dich vor einen Spiegel und schau dir selbst in die Augen.

Beginne zu LÄCHELN. Erweitere es und dehne es aus!

Lass daraus ein herzhaftes LACHEN entstehen.

 

Wenn du dein Kind dabei begleitest - stell Fragen dazu:

Was kannst du sehen?

Was bewegt sich?

Lacht "nur" dein Mund?

Lachen auch deine Augen?

Lacht dein ganzes Gesicht?

Hat sich deine ganze Körperhaltung verändert?

usw.

 

Wer mag kann gerne vorher und nachher Fotos machen und ebenso vor und nach der Übung nachfragen wie das Kind sich fühlt.

 

Ich wünsche euch einen freudigen Tag!!!


26. August 2021

 

Heute gibt es ein etwas "anderes Zeugnis" für dein Kind/deine Kinder.

Wenn du Lust hast, dann druck es dir gleich aus und übergib es deinem Kind (vielleicht feierlich?) zum Schulbeginn.

Mit einem Zeugnis zum Start lässt es sich auch gut beginnen und motiviert loslegen!

Ist dir der Gedanke zu "schräg"? Dann bastle dir doch ein eigenes.

Die Hauptsache ist doch, dass dein Kind motiviert und gestärkt ins neue Schuljahr startet!

Kannst ja auch ein Ferien-Zeugnis daraus machen. Sei kreativ!

Ich wollte dich heute einfach dazu inspirieren, dein Kind "bildlich" zu stärken. In welcher Art und Weise das auch immer für euch passt!

Vielleicht hast du auch eine ganz andere Idee!! Perfekt - setz sie am Besten gleich um!!

Es ist nur eine Vorlage, eine Möglichkeit, eine Variante.

Ich wünsche euch einen inspirierenden Tag!!

 

 


1. August 2021

🤍🤍  Ich platze heute vor Dankbarkeit!! 🤍🤍

💜 Ich bin so unendlich dankbar für meine GANZE Familie!

💙 Ich bin so unglaublich dankbar für meine Talente!

💚 Ich bin so unfassbar dankbar für unser kleines "Fleckerl" im Weinviertel!

💛 Ich bin so mega dankbar für meine Gesundheit!

🧡 Ich bin so total dankbar für das Glück, dass ich jeden Tag genießen darf!

 

❤️Wofür bist du heute dankbar?


BITTE BEACHTEN SIE:

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder und stellt somit keine Heilbehandlung im schulmedizinischen Sinne dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern reine energetische Zustandsbeschreibungen. Eine energetische Beratung ersetzt keine ärztliche Diagnose und ärztliche Therapie. Sie stellt auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung dar.

Die Energiearbeit dient der Verbindung von Körper, Geist und Seele und zur Unterstützung der eigenen Bewusstwerdung.

Die Wirkungsweise energetischer Methoden ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. teilweise widerlegt.