Impulse & Tipps

Hier findest du Übungen, Tipps, Impulse und/oder Gedanken.

 

Sie sollen dich und/oder dein Kind, auf deiner persönlichen Reise unterstützen, begleiten und voranbringen. 

 

Ich stehe natürlich für Fragen zur Verfügung und wünsche dir viel Freude damit!

 

 



26. September 2021

 

Wunschlos glücklich!

Die glücklichsten Momente sind diejenigen, in denen man alles um sich herum vergisst.

Zum Beispiel: Wer tanzt, ist völlig bei sich - also Augen zu und tanzen!!!

Oder beim Lesen, Sport, Spielen, Kochen, Meditieren, usw.

 

Vergiss heute doch einmal alles um dich herum und sei Wunschlos glücklich! 🥳🥰


25. September 2021

 

 

Kartenset "Achtsamkeit für dich"

 

Wer von euch gönnt sich ohnehin "Offline-Zeit"?


25. September 2021

 

Und wie sieht dein Lernort und Schultaschen usw. mittlerweile aus?

 

Hast du das Chaos verhindert? Oder ist es ausgebrochen?

Nutze doch ein paar freie Minuten um dir einen Überblick und eventuell etwas Ordnung zu schaffen. Das kann schon ein kleines Wunder bewirken.

Ansonsten kannst du es dir ja angewöhnen tgl. gleich in Ordnung zu bringen!


24. September 2021

 

Halte kurz INNE

 

Sei ganz bei dir und atme ein paar Mal tief ein und aus.

 

Und jetzt begib dich gedanklich zurück zum Beginn des heutigen Tages und durchlaufe ihn bis zum jetzigen Zeitpunkt. Und sammle dabei so viele gute Momente ein wie du erkennen kannst.

 

Bewahre dir diese gute Gefühl ehe du wieder in deinen Alltag eintauchst!

Hab eine wundervollen Tag mit vielen tollen Momenten


23. September 2021

 

Was ist das Lieblingstier deines Kindes?

Da könnten wir doch sicherlich mit dem Krafttier und seiner Botschaft unterstützen!

Wenn du und dein Kind Lust haben dann schreibt es in die Kommentare.


22. September 2021

 

Heute wieder einmal eine Affirmation für dich:

 

Ich vertraue meiner Intuition. Sie leitet mich, ständig. Ich kann meine Intuition automatisch wahrnehmen.


21. September 2021

 

Sich dehnen bringt Segen!

 

Verschränke die Hände auf Bauchhöhe, Handflächen Richtung Himmel und heb sie langsam hoch. Nach und nach streckst du deinen Körper als ob er sich automatisch nach oben ziehen lässt, bis du auf den Zehenspitzen stehst.

 

Wiederhole es 2-3 Mal und fühl dich einfach toll!


20. September 2021

 

Eine wertvolle Karte von "Achtsamkeit für dich"

 

Das mit dem verpassen ist halt so eine Sache....


20. September 2021

 

3 positive Eigenschaften die die ausmachen 

- Wie schnell kannst du sie mir mitteilen?

- Wie bewusst sind sie dir?

- Wie lange musst du überlegen?

 

Mach sie dir bewusst und schreib sie dir auf.

Steck dir den Zettel gerne in die Handtasche oder Geldbörse - so kannst du sie dir zwischendurch auch einmal ansehen.

 


19. September 2021

 

Gehirnknöpfe - Erste Hilfe bei Stress

 

Zusammenfassung der Übung:

 

Unterhalb des Schlüsselbeins, links und rechts vom Brustbein, befinden sich zwei kleine Vertiefungen. Lege den Daumen der linken Hand in die eine Vertiefung und in die andere lege Zeige- und Mittelfinger der linken Hand und massiere diese beiden Stellen. Die rechte Hand liegt dabei ruhig auf dem Bauchnabel. Währenddessen bewegen sich die Augen langsam entlang einer horizontalen Linie nach links und rechts. Nach drei tiefen Atemzügen wechselt man die Hände (die linke Hand liegt am Bauchnabel und die Finger der rechten Hand in den Vertiefungen) und wiederholt die Übung.


18. September 2021

 

Karte von Doreen Virtue "Engel - Heilsteine - Orakel"

 

Gold: göttliches Eingreifen

Sie können ein Wunder erwarten, dass Ihnen bei einer Sache hilft, über die Sie schon lange besorgt sind.

Diese Karte zeigt, wie notwendig es ist, auf die göttliche Führung zu hören und ihr zu folgen.

Achten Sie daher darauf, geistig klar und nüchtern zu bleiben, damit Ihnen die Hinweise nicht entgehen. Schaffen Sie sich einen inneren Ort der Ruhe, damit sie Ihre innere Stimme deutlich wahrnehmen können.

Ich mag Wunder ...


 17. September 2021

 

Achtsamkeit bedeutet für mich, unter anderem - Entschleunigung, weniger vom Stress kontrolliert.

Und für dich?


16. September 2021

 

Jeder hat die Kraft sich zu befreien.

Die Kraft, die uns hilft, unsere Grenzen zu transformieren, ist oft die Kraft der Intuition.

 

Wie sehr vertraust du deiner?


15. September 2021

 

Welches ist dein "wertvollstes Talent"?

Oft ist es gar nicht so einfach, deutlich zu spüren, auf welchem Gebiet das eigene Talent liegt.

 

Kennst du deines? Oder bist du doch noch unsicher?

Gerade die junge Menschen sollten experimentierfreudig sein 😁😎

Dein Talent zählt zu deinen wichtigsten Ressourcen!

 

Hab einen zauberhaften Tag! 🌟

 


13. September 2021

 

APATIT: FORTSCHRITT, NICHT PERFEKTION

 

Diese Karte kann ein Zeichen dafür sein, dass zu hohe Ansprüche an sich selbst gestellt werden und man dadurch sich selbst im Wege steht.

 

Keiner ist perfekt, ist auch gar nicht möglich - jeder befindet sich auf seinem individuellen Weg.

 

Karte von Doreen Virtue: "Engel - Heilsteine - Orakel"

 


12. September 2021

 

Genieße die Gegenwart und sei stolz auf dich!!

Fang JETZT damit an!!

Vergeude deine Zeit nicht!

Leg gleich los!!!


11. September 2021

 

Routinen

können als hilfreiche Anker dienen und so Sicherheit bieten.

 

Welche hast du dir für das neue Schuljahr schon geschaffen oder möchtest du dir noch ermöglichen?

 

Alles Liebe, Simone


11. September 2021

 

Wochenkarte von "Impulse von Simone Vock" 

 

Kartenset: IVOI - Engel Energien

 

STÄRKE

 

Für den nächsten Schritt in deinem Leben mache dir deine göttliche Herkunft bewusst.

 

Diese Kraft begleitet dich auf deinem Weg.


10. September 2021

 

Wie oft hast du heute schon ganz bewusst geatmet?

 

Nimm dir einen Moment Zeit und ATME ganz bewusst 🙏


9. September 2021

 

Wer von euch macht denn (noch) die Dankbarkeitsübung die ich euch am 2. Tag von "Lern-Hokus-Fokus Schulbeginn" vorgestellt habe?

 

Hier noch mal kurz zusammengefasst:

 

Eine Möglichkeit als Abendritual wäre:

3 Dinge für die du heute dankbar bist/warst auf zu zählen ehe du Gute Nacht sagst.

Es ist ein äußerst sanfter und positiver Tagesabschluss und es ist völlig egal ob du für Kleinigkeiten oder größere Erfolge dankbar bist.

Es ist so eine wundervolle Übung!

 

Hab einen dankbaren Tag!!! Alles Liebe, Simone 🥰


8. September 2021

 

SEI LIVE MIT DABEI!!

HIER IST DER LINK ZUR FACEBOOK-GRUPPE: Lern-Hokus-Fokus von Simone Vock

8. September 2021

 

Triffst du deine Entscheidungen "aus dem Bauch"?

Verlässt du dich voll und ganz auf dein Gefühl?

🧚‍♀️🌈🌟



6. September 2021

 

S C H U L B E G I N N

 

Für alle die jetzt lieber ein langes Gesicht ziehen, denk an die tollen Sachen, die er mit sich bringt.

 

Ändern lässt es sich nicht und daher - Motivation an - STARTE LOS!!!

Dieses Schuljahr kann das GENIALSTE werden - wenn du dich dafür entscheidest!

Triff deine Entscheidung und setz dir dein Ziel!

 

Es ist deine Geschichte die du schreibst, nicht die deiner Eltern, deiner Lehrer, deiner Freunde, DEINE.

Du machst alles was du tust - für DICH!

Geh raus und los geht es!!!

Es gibt nichts, dass du nicht schaffen kannst!


6. September 2021

 

Lebst du in der Gegenwart?

Bist du im Jetzt?

 

Nimm diesen Augenblick vollkommen wahr und genieße ihn.

Atme tief und nimm einfach nur wahr!


5. September 2021

 

"Lachen vor dem Spiegel"-Übung 

Eine wundervolle Übung - wie ich meine.

 

Stell dich vor einen Spiegel und schau dir selbst in die Augen.

Beginne zu LÄCHELN. Erweitere es und dehne es aus!

Lass daraus ein herzhaftes LACHEN entstehen.

 

Wenn du dein Kind dabei begleitest - stell Fragen dazu:

Was kannst du sehen?

Was bewegt sich?

Lacht "nur" dein Mund?

Lachen auch deine Augen?

Lacht dein ganzes Gesicht?

Hat sich deine ganze Körperhaltung verändert?

usw.

 

Wer mag kann gerne vorher und nachher Fotos machen und ebenso vor und nach der Übung nachfragen wie das Kind sich fühlt.

 

Ich wünsche euch einen freudigen Tag!!!


SEPTEMBER 2021

4. September 2021

 

 

Unsere neue, wundervolle Wochenkarte, der Facebookgruppe: Impulse von Simone Vock, stammt diesmal von Jeanne Ruland & Marion Hellwig: "Maria Magdalena"

 

Ich wünsche uns allen eine liebevolle Woche 🥰


3. September 2021

 

Unbekannter Verfasser: 

 

"Bitte, Mama und Papa....

 

Meine Hände sind klein. Ich wollte keine Milch verschütten.

 

Meine Beine sind kurz - bitte geht langsamer, damit ich mit euch Schritt halten kann.

 

Schlagt mir nicht auf meine Hände, wenn ich etwas Glänzendes und Schönes anfasse. Ich verstehe das nicht.

 

Bitte schaut mich an, wenn ich mit euch spreche.

Dann weiß ich, dass ihr mir wirklich zuhört.

 

Meine Gefühle sind empfindlich - meckert nicht den ganzen Tag mit mir.

 

Lasst mich Fehler machen, ohne dass ich mich dabei dumm fühle.

 

Erwartet nicht, dass das Bett, das ich mache, oder das Bild, das ich male, perfekt sind. Liebt mich einfach, weil ich es versucht habe.

 

Denkt daran, ich bin ein Kind, kein kleiner Erwachsener.

Manchmal verstehe ich das, was ihr sagt, nicht.

 

Ich liebe euch so sehr.

Bitte liebt mich meinetwegen, nicht nur wegen der Dinge, die ich tue."

 

 

Mit ein paar kleinen Änderungen passt es noch für Teenager.

 

Ab und zu reicht es schon, sich einen Augenblick rein zu spüren.

 

Achtet auf die kleinen Dingen...

 

Ich wünsche euch allen - heute schon - einen wundervollen Start in das bevorstehende Schuljahr!!!


2. September 2021

 

Überlässt du dein Glück noch dem Zufall oder erschaffst du es dir nach deinen Vorstellungen?

 

Gedanken sind so unglaublich mächtig!

 

Wie sehr achtest du auf deine Gedanken?


1. September 2021

 

Anspannungen im Körper?

Wann hat dein Kind - und du - das letzte Mal wirklich aktiv darauf geachtet (außer es schmerzte schon)?

 

Nehmt euch heute mal Zeit um euch bewusst (egal ob gemeinsam oder getrennt) ENTSPANNUNG zu schenken!

Achtet doch besonders auf euer Gesicht 😉 das wird gerne übersprungen!

 

Alles Liebe und habt einen entspannten Tag!!

 


AUGUST 2021

31. August 2021

 

Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Die persönliche Entwicklung ist immer mit Veränderung verbunden.

Diese ist immer ganz individuell!

Was war die größte Veränderung diesen Sommer für dich?

 

Hab einen zauberhaften Tag!!!


30. August 2021

 

Diese Wochenkarte von "Lern-Hokus-Fokus" ist von Chuck Spezzano - "Karten der Heilung"

Humor ist ein Geschenk. Es stellt die Welt und all ihr Leid unter eine andere Perspektive. Humor ist mehr als nur Witze zu machen. Er ist eine Gabe, die erfrischt und Stress abbaut. Er bringt eine Gruppe, Familie, ein Team nicht nur Zusammenhalt, sondern auch Heilung. Humor wirkt befreiend.

Nimm heute deine Gabe des Humors an. Dein Humor wird andere verzaubern. Öffne die Tür deines Geistes für deinen Humor.

Er wird dich erfreuen und andere ebenso.

Es ist auch eine der wunderbarsten Gaben, die uns durch schlimme Umstände hindurch tragen kann.


30. August 2021

 

Stolpere nicht planlos durch den Tag!

Versuch dir Routinen zu schaffen. Ein täglicher Ablauf oder die Gewohnheit helfen uns.

Also zum Beispiel: du lernst täglich von 15 bis 15:45 Uhr und dann wieder von 16:15 bis 17:15 Uhr. Vor dem Schlafen gehen liest du dir das wichtigste noch einmal kurz durch.

Daran haltest du dich einfach täglich und es wird dir in "Fleisch und Blut" übergehen. Das macht es einfacher sich zu motivieren.

Natürlich solltest du das von mir genannte Beispiel auf deinen Tagesablauf anpassen. Doch so sorgst du dafür, dass du weniger anfällig für Ablenkungen bist.

 

Machst du das schon?


29. August 2021

 

Dein Gehirn lebt nach den Programmen, auf die es programmiert wurde. 

 

🦋Das bedeutet auch, dass deine Gedanken dein Handeln beeinflussen/bestimmen. 

🦋 Wir brichst du hier am besten aus?

🦋  Wie erkennst du es am schnellsten?

🦋  Wie sprengst du den einschränkenden Deckel weg?

 

Willst du es in den Kommentaren erzählen?


28. August 2021

 

Eine wunderschöne Karte von Doreen Virtue - das magische Orakel der Feen.

 

Du hast einen Teil deines Lebens abgeschlossen, und jetzt fängt ein neuer und sogar viel besserer Teil an.

Diese Karte weist darauf hin, dass ein Kapitel in deinem Leben beendet wird, vielleicht hast du einen Verlust erfahren oder dir Sorgen um die Zukunft gemacht. Die Karte versichert dir, dass die gegenwärtige Situation dir viele wertvolle und wichtige Lektionen über das Leben erteilt.

Jetzt nimmst du dieses Wissen an und beginnst einen neuen Lebensabschnitt. Sei für diese Veränderung offen, da sie viele Segnungen für alle Menschen mit sich bringt, die beteiligt sind.

Nimm dir Zeit, um Verletzungen aus der Vergangenheit zu heilen!


28. August 2021

 

 

Erledige die wichtigsten Dinge/Aufgaben zuerst!

Gerade in der ersten Stunden des Tages hast du die beste Konzentration. Nutze sie am Wochenende doch gleich für die Aufgaben, die am meisten deinen Fokus benötigen!


27. August 2021

 

Viele Menschen tragen Überzeugungen und Glaubenssätze in sich, die für das Erreichen ihrer Ziele eher hinderlich sind.

Kennst du deine oder bist du noch dabei sie heraus zu finden?🤔


26. August 2021

 

Heute gibt es ein etwas "anderes Zeugnis" für dein Kind/deine Kinder.

Wenn du Lust hast, dann druck es dir gleich aus und übergib es deinem Kind (vielleicht feierlich?) zum Schulbeginn.

Mit einem Zeugnis zum Start lässt es sich auch gut beginnen und motiviert loslegen!

Ist dir der Gedanke zu "schräg"? Dann bastle dir doch ein eigenes.

Die Hauptsache ist doch, dass dein Kind motiviert und gestärkt ins neue Schuljahr startet!

Kannst ja auch ein Ferien-Zeugnis daraus machen. Sei kreativ!

Ich wollte dich heute einfach dazu inspirieren, dein Kind "bildlich" zu stärken. In welcher Art und Weise das auch immer für euch passt!

Vielleicht hast du auch eine ganz andere Idee!! Perfekt - setz sie am Besten gleich um!!

Es ist nur eine Vorlage, eine Möglichkeit, eine Variante.

Ich wünsche euch einen inspirierenden Tag!!

 

 


25. August 2021

 

Negative Gedanken lassen sich nicht immer vermeiden.

Doch achte darauf, dass sie dich nicht kontrollieren, denn du kontrollierst deine Gedanken!

Verlass das Hamsterrad der Gedanken einmal und schau was passiert!

Wäre gespannt wer das ohnehin schon tut?!

 


24. August 2021

 

Auch wenn es nicht immer einfach ist, sei ehrlich zu dir selbst.

 

🟨 Wenn du nicht lernen magst, dann gestehe es dir ein. Doch dann erwarte auch keine gute oder bessere Note und nimm es hin.

🟦 Wenn du keine Lust hast deine Hausaufgaben zu erledigen, dann lass es. Doch sei dir der Konsequenzen bewusst und gib niemand anderen die Schuld.

🟧 Wenn du der Meinung bist, es ist wichtiger auf das Lernen zu verzichten, dann sei ehrlich zu dir und sei dir darüber klar, dass es nicht die effektivste Möglichkeit zur Verbesserung ist.

🟩 Deine Ziele hast du zu hoch gesteckt - dann überlege wie du es für dich realistischer gestalten kannst.

 

Sei ehrlich zu dir selbst. Das ist wirklich wichtig!


23. August 2021

 

Das Leben ist ein Geschenk!!!

Schöpfe so viel Kraft und positive Energie wie u kannst.

Es ist ein Geschenk!!!

 


23. August 2021

 

Diese Wochenkarte von "Lern-Hokus-Fokus" ist von den Engelkarten von Marina Unger.


22. August 2021

 

Wusstest du, dass mündliche Mitarbeit einer der am meisten unterschätzte Faktor in der Schule ist?

 

Du möchtest dich verbessern - hier ist eine wundervolle Möglichkeit dazu - beteilige dich aktiv und arbeite mit!


21. August 2021

 

STAR 🤩

 

Ein Star ist jemand, der so hell erstrahlt, das sich alle Augen auf ihn oder sie richten. Der Star verzaubert seine Umwelt.

Du besitzt alle notwendigen Elemente, um in deinem eigenen Leben ein Star zu sein. Das Licht, das durch dich strahlt, wenn du dich ganz gibst, wird zum Segen für die Menschen in deiner Nähe.

Es ist Zeit, dich selbst als Star anzunehmen! Dein Licht macht die Welt zu einem besseren Ort.

 

Karten der Seele von Chuck Spezzano


20. August 2021

 

 

Geduld

 

In unserer Gesellschaft muss immer alles schneller und besser verlaufen. Da ist Geduld ein großes Thema.

Immer häufiger vergessen die Menschen, mit sich und anderen geduldig zu sein.

 

Doch hier liegt einer der größten Kräfte!


19. August 2021

 

Ein toller Satz, den ich immer gerne sage:

Jeden Tag komme ich meinem persönlichen Erfolg ein Stück näher!

Hast du auch einen für dich und würdest ihn mit uns teilen?

 

Alles Liebe!


18. August 2021

 

3. Tag vom Lern-Hokus-Fokus

"Schulbeginn"

um 9:15 Uhr LIVE und GRATIS in meiner Facebookgruppe 

Lern-Hokus-Fokus Simone Vock!

 

Sei gerne mit dabei!


17. August 2021

 

Umprogrammieren von Glaubenssätzen und Verhaltensmustern ist so unglaublich wertvoll!

Bist du schon dran? 
Verratest du uns was du gerne verändern möchtest?

 

Alles Liebe und einen wundervollen Tag!!!


17. August 2021

 

2. Tag vom Lern-Hokus-Fokus

"Schulbeginn"

um 9:15 Uhr LIVE und GRATIS in meiner Facebookgruppe 

Lern-Hokus-Fokus Simone Vock!

 

Sei gerne mit dabei!


16. August 2021

Wochenkarte für Kinder

 

Bedeutung der Karte:

Mit täglichem Üben kannst deine Fertigkeiten und Talente verfeinern und dein Selbstvertrauen stärken. Du solltest täglich Zeit einsetzen um an deinen Projekten zu arbeiten. Sogar wenige Minuten machen nach und nach einen großen Fortschritt aus - wenn man z. B. täglich eine Seite schreibt, liegt am Ende des Jahres ein vollständiges Buch vor dir.

Unternimm aktive Schritte, um deine Ziele zu erreichen.

 

 

Karte von "Das magische Orakel der Feen" von Doreen Virtue


16. August 2021

 

1. Tag vom Lern-Hokus-Fokus

"Schulbeginn"

um 9:15 Uhr LIVE und GRATIS in meiner Facebookgruppe 

Lern-Hokus-Fokus Simone Vock!

 

Sei gerne mit dabei!


15. August 2021

 

Wenn du schon Klarheit über deine Wünsche und Ziele gewonnen hast, kannst du deine Vorhaben visualisieren und mit ihnen in Verbindung treten.

 

Leg einfach los!!


14. August 2021

 

Heute beglück ich euch mit einem etwas "forderndem Spiel" und zwar dem

 

WAS MACHE ICH, WENN.....

 

Im Prinzip geht es hier darum, verschiedene Reaktionsweisen in Konfliktsituationen zu erproben.

 

Wichtig ist, dass man dem Kind genügend Zeit lässt für die Antwort und sich selbst auch. Der Elternteil darf richtig reagieren und argumentieren und somit auch gut zu hören. 

Was machst du, wenn 

☀️ sich beim Einkaufen jemand vordrängelt? 

☀️ dich jemand schlägt? 

☀️ du deinem Papa helfen magst, aber er dich nicht lässt, weil er Angst hat, dass etwas kaputt geht? 

☀️ du keine Lust hast zu helfen sondern lieber spielen willst? 

☀️ du möchtest, dass ein Kind dein Freund wird? 

usw.

 

Die Fragen bitte auf das Kind, das Alter und die jeweiligen Situationen abstimmen. 

Lasst zu, dass alle Parteien aufrichtig sind und ihre Worte sagen dürfen. Oft wird man überrascht. 

Einige Mamas haben berichtet, dass sie es während einer gemeinsamen Tätigkeit gespielt haben z.B. Wäsche sortieren, Erdäpfel schälen, etc. Es fiel ihnen leichter, da der Fokus wo anders lag. Vielleicht trifft das auch auf euch zu?!


14. August 2021

 

Einhorn-Karten von Diana Cooper für die nächste Woche 🦄

 

EHRLICHKEIT

"Letzten Endes wird die Ehrlichkeit belohnt werden"

Diese Karte soll dich daran erinnern, dass du dir deine Integrität bewahren musst - ganz gleich, welchen Versuchungen und Herausforderungen du auch ausgesetzt sein magst.

 

Affirmation: Ich handle ehrenvoll und mit Integrität.


13. August 2021

 

Erlaube dir immer mehr, dein Leben nach deinen Vorstellungen auszurichten.

 

Lerne dich selbst kennen, finde Klarheit!

 


12. August 2021

 

Heute geht es in meiner Lern-Hokus-Fokus Gruppe auf Facebook um die "Lieblingsausrede" deines Kindes wenn es ums Lernen geht.

 

Lust mit zu machen? Dann schick mir doch einfach eine Nachricht falls du kein Facebook hast!

Hier ist der Link: Kontakt - Energetikerin (simonevock.at)

 

 

 


11. August 2021

Ich lebe mein Leben!

 

Ich liebe!

 

Ich bin im tiefstem Vertrauen!

 

Ich bin erfüllt!

 

Und du?

 


10.August 2021

 

Heute geht es in meiner Lern-Hokus-Fokus Gruppe auf Facebook um das neue Schuljahr!

 

Wenn ihr an das neue Schuljahr denkt - was ist euer erster Gedanke? Also der des Elternteils und der des Kindes. Schreibt es doch in die Gruppe oder gerne per Nachricht, das wird sicherlich total interessant und vielleicht auch lustig! 

Wer ist dabei?

Hier ist der Link: Kontakt - Energetikerin (simonevock.at)


9. August 2021

 

Welche Wörter "STRESSEN" Dich?

Also anders gesagt:

 

Bist du dir bewusst, dass ein Wort dich innerhalb eines Augenblickes aus deiner Energie reißen oder dich vollkommen verzaubern kann?

Welche Wörter fahren deinen Level abrupt runter in den Keller und welche pushen dich hoch hinauf?

Kennst du sie?

 

🤔🧚🏻‍♂️

 

Oder lässt du dich noch davon überraschen?

 


9. August 2021

Neue Wochenkarte für die Kinder

Diesmal von Diana Cooper die unglaublich magischen Einhorn-Karten 

🦄 

ÜBERRASCHUNGEN

"HALTE HEUTE AUSSCHAU NACH ÜBERRASCHUNGEN" 

Überraschungen halten das Leben frisch und machen es interessant.

Wenn du diese Karte gezogen hast, weist das darauf hin, dass die Einhörner eine Überraschung für dich vorbereiten.

Viel Spaß damit!! 

Affirmation: Ich erwarte heute eine Überraschung!

 

Magst du Überraschungen? 🦄


8. August 2021

Der heutige Tipp für dein Kind ist fertig.

Vor ein paar Tagen hat mich ein zauberhafter kleiner Mensch in den Bann gezogen 


🥰
 Die Ziele waren hoch und wirklich ambitioniert. Da möchte jemand dringend eine Veränderung - und da bin ich natürlich mit vollem Herzen dabei! Unser gemeinsames Ziel war es, mit Hilfe meiner "energetischen Hypnose" ein hinderliches Muster umzuprogrammieren. Im Gespräch wurde mir schon klar, dass mir pure Motivation gegenübersitzt und ich gebe zu, das hat mir sehr imponiert. 

 

Doch wollte ich alle darauf hinweisen: Bleib realistisch!

 

Vor allem wenn dein Kind Pläne erstellt und sich Ziele setzt ist es wichtig, dass diese immer realistisch sind und keine Ziele, die (warum auch immer, sei es der zu kurze Zeitrahmen, das fehlen von Motivation oder Ressourcen, eine Grippe, etc.) eher nicht erreicht werden können. Das erzeugt nur unnötigen Druck und eventuell Frust.

 

Es ist viel motivierender, die Zeiten relativ großzügig und halbwegs realistisch einzuteilen, auch wenn das am Anfang schwer sein kann. Mit etwas Übung kann man bald bessere Schätzungen tätigen und man kann immer noch Pufferzeiten einrechnen.

 

So lassen Stress und Druck schneller nach und die Erfolge können gefeiert werden!


7. August 2021

 

Wie ging es dir mit dem Experiment des Satzes vom 5. August?

Lust auf eine Wiederholung?

 

Vervollständige bitte den Satz:

 

Mein Leben ist perfekt, weil............

 

Und jetzt nichts verändern. Lass den Satz einfach so stehen und lass ihn wirken.

Fühl dich rein und nimm wahr.

 

 


6. August 2021

 

Was meinst du?

 

"Ein Kind ist nicht dein Spiegelbild sondern eher ein Fenster, durch das du nach draußen schaust." Zitat von Christian Bischoff

 

Jedes Kind ist einzigartig und hat einen eigenen Willen.

Ihre Entwicklung ist so individuell und oft werden wir überrascht.

Und doch fällt es uns ganz oft, ganz schwer los zu lassen. 

Selbst wenn es nur ein ganz kleines bisschen ist.

Sofort haben wir unsere "Geschichten" im Kopf.

 

🤍 Was ist nicht alles schiefgelaufen?

💙 Welchen Unsinn hab ich in dem Alter gemacht?

❤️ Genau so/ Genau in dem Alter ist mir dieses und jenes widerfahren.... usw.

 

Besinne dich und schau durch das Fenster - nicht in den Spiegel - und vertraue! Niemand kennt DEIN KIND besser als DU!

 

Jetzt kommt es darauf an, wie viel kannst du von deiner "Geschichte" einfach aus deinem Kopf entlassen?

Wie siehst du es?

🧚‍♂️


5. August 2021

 

Wer hat Lust sich heute ein wenig mit sich und seinem Leben zu beschäftigen?

Vervollständige bitte den Satz:

 

Mein Leben ist nicht perfekt, weil..........

 

Und jetzt lass die Antwort einfach wirken. 

Einfach da sein lassen ohne zu bewerten. Nichts verändern.

 

Ich bin gespannt was sich da alles zeigen darf!

 

 


4. August 2021

Die Einzigartigkeit jedes Kindes sollte immer wieder betont werden.

Diesbezüglich sollte vor allem auf die Stärken und Schwächen des Kindes individuell eingegangen werden. Die Stärken sollten gelobt und die Schwächen gefördert werden.

 

"DU BIST LIEBENSWERT SO WIE DU BIST!" 

 

Wann hast du das letzte Mal mit dem ❤️ gelobt?

 

Mach es doch gleich mal ganz bewusst!!


3. August 2021

 

Wenn die Energie fließt....

💧 Spürst du, wie alles in deinem Leben fließt?

💧 Fühlst du, wie alles in deinem ganzen System fließt?

💧 Siehst du, wie alles um dich herum im Fluss ist?

💧 Gibst du dich dem Fluss des Lebens hin?

 

Ich hab mich ja schon geoutet, ich (Fische-Geborene) mag Wasser total gerne. Mein "Fließen" ist für mich persönlich total wichtig.

 

Wie ist das bei dir?

💦 Bemerkst du rasch wenn es wo Blockaden gibt?

💦 Spürst du, wenn etwas nicht im Fluss ist?

💦 Baust du dir selbst gerne "Dämme" auf?

 

Spüre heute ganz achtsam in dich und um dich herum! Lass alles fließen!

 


2. August 2021

 

Wochenkarte für Kinder

 

Ich wäre gern ein Held, der alles alleine schafft. Doch manchmal brauche ich Hilfe -  und darum zu bitten ist STARK!!!

 

Unabhängigkeit ist gut. Um Hilfe bitten auch! Besonders bei Gefühlen brauchen Kinder oftmals Unterstützung!

 

So schön, dass wir Eltern da sein dürfen!

 

Habt eine heldenhafte Woche!

 


1. August 2021

🤍🤍  Ich platze heute vor Dankbarkeit!! 🤍🤍

💜 Ich bin so unendlich dankbar für meine GANZE Familie!

💙 Ich bin so unglaublich dankbar für meine Talente!

💚 Ich bin so unfassbar dankbar für unser kleines "Fleckerl" im Weinviertel!

💛 Ich bin so mega dankbar für meine Gesundheit!

🧡 Ich bin so total dankbar für das Glück, dass ich jeden Tag genießen darf!

 

❤️Wofür bist du heute dankbar?


BITTE BEACHTEN SIE:

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder und stellt somit keine Heilbehandlung im schulmedizinischen Sinne dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern reine energetische Zustandsbeschreibungen. Eine energetische Beratung ersetzt keine ärztliche Diagnose und ärztliche Therapie. Sie stellt auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung dar.

Die Energiearbeit dient der Verbindung von Körper, Geist und Seele und zur Unterstützung der eigenen Bewusstwerdung.

Die Wirkungsweise energetischer Methoden ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. teilweise widerlegt.