Brain Gym ®

 

Gymnastik fürs Gehirn


Das Wort Brain Gym stammt aus dem englischen und bedeutet übersetzt "Gehirn-Gymnastik".

 

Brain Gym ist ein Teilbereich der Kinesiologie und stammt aus der Edu-Kinestetik.

Man geht davon aus, dass die Bewegung des Körpers das Gehirn fit macht und somit Gymnastik für unser Gehirn ist.

 

Die Brain Gym Übungen entstanden in den 1960er Jahren aus den persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen über den Zusammenhang zwischen Bewegung, Wahrnehmung und Kognition, zu denen Dr. Paul Dennison während seiner Arbeit als Lehrer gelangte.

 

Bewegung ist für alle Menschen, egal welchen Alters, von grundlegender Bedeutung.

 

Mit den Übungen fordert man mit gezielten Bewegungen jede Form des Lernens und kann damit bei allen Anforderungen des täglichen Lebens unterstützen.

Durch die Bewegung der einzelnen Körperteile werden über die Nervenbahnen einzelne Teile im Gehirn aktiviert. Das verbessert den Zugang zu den einzelnen Teilen im Gehirn und dadurch können diese besser miteinander kommunizieren.

 

Brain Gym kann unterstützen bei:

-   Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften

-   Stressabbau

-   leichter Lesen, Schreiben, Rechnen

-   Prüfungsangst

-   Leistungsfähigkeit steigern

-   beruflichem und schulischem Druck

-   Konzentrationsschwächen

-   verbessertes Aufnehmen und Wiedergeben von

    Wissen

-   Gedächtnisblockaden

-   Kreativität

-   Motivationsproblemen

-   mit Freude zu lernen, u.v.m.

  


Jeder, der sich täglich ein paar Minuten Zeit nimmt und einige Brain Gym-Übungen macht, kann sich einen persönlichen Eindruck von deren Wirksamkeit verschaffen.



Überall, wo Lernschritte erforderlich sind kann Brain Gym das Lernen erleichtern.

Sei es in der Schule, im Leben, im Beruf, in Beziehungen, im Sport oder im Alter.

 

 

 

"Bewegung ist das Tor zum Lernen."

Dr. Paul Dennison

 

 

 

Bei einem kostenlosen Gespräch erzählst du mir, was du gerne verändern möchtest und/oder wo du gerade stehst. Danach eruieren wir, wie ich dich dabei am Besten unterstützen kann.

 

Melde dich oder dein Kind am Besten gleich für dein kostenloses Erstgespräch an:

Kontakt - Energetikerin 




Mein Angebot


 

Liebe Kinder, Liebe Erwachsene!

 

Lernen ist ein natürlicher Vorgang.

Wir tun es ständig, unbewusst und vom ersten Tag an.

 

 

Doch leider gibt es Tage, an denen klappt einfach nicht alles so wie gewünscht.

Derzeit nehme ich vermehrt wahr, dass das Thema "Konzentration" bei vielen Familien ein Ungleichgewicht verursacht.

Ja, leider funktioniert das mit der lieben Konzentration nicht immer auf Knopfdruck...

 

In meiner Facebook-Gruppe "Lern-Hokus-Fokus" habe ich eine Konzentrationsübung vorgestellt, die ich als Kind schon gemacht habe. Damals hatte ich von Konzentrationsspielen noch keinerlei Ahnung. Komm gerne in die Gruppe und hol dir diese vielseitige Übung: 

https://www.facebook.com/groups/173102350849575/

 

Möchtest du weitere Übungen und Spiele zum Thema "Konzentration"?

 

Dann hole dir gerne meine 10 kostenlosen Konzentrationsspiele und -übungen für Kinder!

Die Übungen und Spiele sind erprbpt und können leicht in den Alltag integriert werden.

 

Bei Fragen bin ich gerne für dich da!

 

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit!

 

Alles Liebe,

Simone

 


 

 

Lern-Hokus-Fokus!

 

Lernblockaden?                                                                            Noten die gerade ausreichen?                                          Keine Antriebsmöglichkeit mehr in Sicht?

               Fehlende Motivation?                                                 Familienstress vorprogrammiert?

 

 

Gemeinsam verändern wir die Lernerei!

 

Lernen ist ein natürlicher Vorgang. Wir tun es ständig und vom ersten Tag an.

Es ist schade wenn die Motivation und die Leichtigkeit verloren gehen und die Erfolge nicht wie erhofft eintreffen.

 

MEIN ANGEBOT ZUR GEMEINSAMEN VERÄNDERUNG DER LERNEREI:

Für alle, die mehr Leichtigkeit und Freude in die Lernerei bringen wollen - aufgepasst!

STARTEN WIR GEMEINSAM FÜR 4 WOCHEN GEMEINSAM UM DIE LERNEREI ZU FORMEN!!

 

Wenn du bereit bist, diesen Weg gemeinsam mit deinem Kind zu gehen, dann begleite ich euch mit allem fachlichen Wissen und meiner Erfahrung.

 

Ihr werdet innerhalb kurzer Zeit die ersten Veränderungen wahrnehmen können wie zum Beispiel dass das Heft gerade liegt beim Schreiben und nicht schief, die Haltung deines Kindes ist offener, das Chaos nimmt ab, die Stimmung ist ausgeglichener etc.

 

Die Bereiche in denen sich etwas wandelt sind ebenso individuell wie dein Kind, du oder ich. 

 

In den 4 Wochen werden wir uns 4x via Zoom oder persönlich treffen, dein Kind, ein Elternteil und ich. Gemeinsam werden wir ein individuell auf euch abgestimmtes Programm erstellen und ich begleite euch in euren Bereichen.

 

Ich kann euch in den 4 Wochen intensiv bei Themen wie zum Beispiel: Lernportionen, Zieltafel, Übungen, Stress, etc. begleiten. 

Es ist ein bewährter Zeitrahmen um es gut in euren Alltag zu integrieren und optimal um zu formen.

 

4 WOCHEN INDIVIDUELLE BETREUUNG FÜR € 238,- (statt € 320,-)

Hier kannst du dich anmelden: Kontakt - Energetikerin (simonevock.at)

 

Bei Fragen können wir gerne noch ein persönliches Gespräch führen, melde dich einfach bei mir! Kontakt - Energetikerin (simonevock.at)

 

Ich freu mich darauf DICH und DEIN KIND zu begleiten!

Alles Liebe, Simone


 

BITTE BEACHTEN SIE:

Als Kinesiologin teste ich auf der energetischen Ebene des Körpers. Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder und stellt somit keine Heilbehandlung im schulmedizinischen Sinne dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern reine energetische Zustandsbeschreibungen. Eine kinesiologische Beratung ersetzt keine ärztliche Diagnose und ärztliche Therapie. Die energetische Beratung stellt auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung dar.

Die Wirkungsweise energetischer Methoden ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. teilweise widerlegt.